Stadtkapelle Weilheim e.V. besucht Stadtkapelle Weilheim Teck e.V.

Anfang Juli 2019 machte sich die Stadtkapelle Weilheim auf den Weg nach Weilheim a. d. Teck und folgte dort einer Einladung der Stadt. An diesem Wochenende feierte Weilheim a. d. Teck das 1.250-jährige Stadtjubiläum.

Früh am Samstagmorgen machten wir uns mit dem Bus auf den Weg. Nach einer zweistündigen Fahrt machten wir einen Zwischenstopp in Ulm. Dort nahmen wir an einer Führung im Ulmer Münster teil und einige Musikanten erklommen anschließend den 161,53 Meter – und somit höchsten der Welt - hohen Turm. Der anstrengende Weg mit 768 Stufen wurde mit einer wunderbaren Aussicht über Ulm und Umland belohnt. Nach einem verdienten Mittagessen traten wir die Weiterreise Richtung Ziel an.

Nach einer weiteren knappen Stunde Busfahrt wurden wir durch eine Delegation der Partnerkapelle Weilheim Teck e. V. an der örtlichen Grundschule empfangen. Bei hausgemachten Mohn- und Nussschnecken und kühlen Getränken wurde über diverse Themen gesprochen. Ältere Musikanten, die bereits bei früheren Treffen mit der Partnerkapelle dabei waren, schwelgten in Erinnerungen. Anschließend wurden die Übernachtungsstätten bezogen. Der Großteil der Kapelle übernachtete in der Turnhalle, einige Musikanten gingen in ein kleines ortsansässiges Hotel. Der Abend stand zur freien Verfügung und so mischten wir uns unter die feiernden Weilheimer um das Stadtjubiläum mitzufeiern.

Am Sonntagmorgen wurden wir durch die Stadtkapelle Weilheim Teck mit einem reichlichen Frühstück geweckt. Um 13:30 Uhr startete der Festumzug durch die Weilheimer Straßen bei dem auch wir teilnahmen. Anschließend durften wir mit dreistündiger Unterhaltungsmusik im Bierzelt die Weilheimer Einwohner begeistern. Nach einer letzten Brotzeit machten wir uns gegen 18:00 Uhr auf den Weg Richtung Heimweg.

Bereits für das Jahr 2021 ist ein Gegenbesuch aus Weilheim/Teck bei uns in Weilheim/Oberbayern geplant. Wir freuen uns schon jetzt auf den Besuch unserer Partnerkapelle.

 

 


« vorherige Nachricht

Nächste Termine

  • 29.12.2019 bis 30.12.2019 Musikverein Polling e.V. - Neujahranspielen 2019 in 82398 in Polling
  • 04.01.2020 Musikkapelle Haunshofen - Kirchenkonzert in 82407 in Wielenbach/Haunshofen

Bezirk Oberland bei Facebook

MON bei Facebook

Bezirks-Veranstaltungen im Jahr 2020 werden unterstützt durch:

Musikhaus Kirstein

Ostenrieder

fiebigfibu

VR-Bank Werdenfels

Vereinsverwaltung

Werbung

dvo-Verlag